VR Podcast - Alles über Virtual - und Augmented Reality

E271 - Mehr gibt es nicht mehr

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Infos:

  • Nochmal Cambria, zum letzten mal?
  • Noch mehr Meta, 4 Headsets in Planung
  • Noch bessere Laufbänder, Kat Walk C2+
  • Noch in der Entwicklung, Displays der Zukunft von NVIDIA

Thema:

  • Noch nicht zu Ende, ein kleines großes UPload Special (vorsicht Spoiler)

Kick-Blick:

  • Noch bekloppter geht nicht, Hundebetten für Menschen

Kommentare

by Jan on
Ich habe mich ausführlich mit allen Meta Cambria Information und Gerüchten auseinander gesetzt. Demnach bekommt Cambria auch den XR2-Chip aus der Quest 2, aber vermutlich mit einer verbesserten Kühllösung (wegen Akku am Hinterkopf?). Deswegen kann die Drosselung des Chips, wie bei Quest 2, reduziert werden. Die gewonnene Mehrleistung wird aber wohl für die rund 30% höhere Auflösung draufgehen. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass wir auf Cambria genau die gleichen Spiele wie auf der Quest 2 sehen werden. Ich bin auch ziemlich sicher, dass das Eyetracking zumindest anfangs nicht für Foveated Rendering verwendet wird und wir daher keine schönere Grafiken erwarten brauchen. Ich denke, dass ist nicht das Ziel von Cambria. Bessere Grafik gibt es dann mit der Quest 3 in 2023.

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.



Folgt uns


Twitter

Youtube

Instagram

Facebook

Steam

Abonniert uns



Dankt uns



Schreibt uns

Kritik, Feedback und
Vorschläge an
info@vrpodcast.de

Unsere anderen Podcast Projekte


snäx - Der Knabberpodcast


Pod Spot - Der Podcast Stammtisch

Lizenz

Creative Commons
by-nc-nd 4.0

Impressum | Datenschutz
🎲 Gewinnspielrichtlinien