VR Podcast - Alles über Virtual - und Augmented Reality

E255 - Schwachsichtig nicht Schwachsinnig

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Infos:

  • Varjo Aero
  • HP Reverb G2 V2
  • Apples VR Headset Pläne verschoben
  • XBox: Microsoft hat kein Interesse an VR

Kurioses:

  • Schwachsichtigkeit mit VR korrigieren

Spieletests:

  • Resident Evil IV (Quest 2)
  • Unplugged Air Guitar (Quest)

Kick-Blick:

  • Ligh up your day with the Sheels

Kommentare

by Jan on
Schöne locker flockige Folge. Hat wieder Spaß gemacht zu hören. Ich habe Resident Evil 4 für die Wii wegen der Bewegungssteuerung sehr gerne, aber viel zu wenig gespielt. Das möchte ich mit der Quest 2 Version noch immersiver nachholen. Das reizt mich sehr. Der 10% Rabatt Anfang März '22 im Store konnte mich aber noch nicht locken das Spiel sofort zu holen. Aktuell spiele ich noch Quake 1 und 2 per Sidequest. Auch wenn die Spiele älter sind als Resi 4, packen die einen sehr, weil man einfach mitten drin ist. Die Spiele nehmen mich viel mehr mit als früher am flachen Monitor. Games mit Egoperspektive eignen sich fantastisch für VR. Auf System Shock 2 bin ich daher auch sehr gespannt. Und das Handtracking ist ist eine richtig feine Sache bei der Quest 2. Ich habe mir letztens einfach die Brille aufgesetzt und bin händisch ganz intuitiv durch die Menüs gegangen und habe mir ein paar Sachen angeschaut ohne einmal die Controller zu verwenden. So macht VR Spaß.

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.
Folgt uns


Twitter

Youtube

Instagram

Facebook

Steam

Abonniert uns



Dankt uns



Schreibt uns

Kritik, Feedback und
Vorschläge an
info@vrpodcast.de

Unsere anderen Podcast Projekte


snäx - Der Knabberpodcast


Pod Spot - Der Podcast Stammtisch

Lizenz

Creative Commons
by-nc-nd 4.0

Impressum | Datenschutz
🎲 Gewinnspielrichtlinien